Talk mit Theos

Was man mit katholischer Theologie macht, wenn man nicht Priester werden will

Einer hat eine Partnerin, die andere geht jeden Sonntag in die Kirche: Theologie-Studierende müssen nicht jedem Klischee entsprechen. fudder hat mit drei Freiburger Theologie-Studierenden über Klischees, Kirchenkritik und das Zölibat gesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tobias Burget, Larissa Störk und  Toni...riesteramt – oder dürfen  nicht.  | Foto: Lisa Petrich
Tobias Burget, Larissa Störk und Toni Kostic studieren in Freiburg Theologie – und wollen nicht ins Priesteramt – oder dürfen nicht. Foto: Lisa Petrich
"Du studierst Theologie? Wirst du jetzt Priester, oder was?" – solche Fragen müssen sich Studierende der Katholischen Theologie oft anhören. Drei Freiburger Theologie-Studierende verraten, warum sie keine Priester werden wollen und was sie vom Zölibat und der katholischen Kirche halten.
Die Freiburger Theologiestudentin Larissa Störk trifft oft auf Unverständnis, wenn sie von ihrem Studiengang erzählt: "Was willst du als Frau in der katholischen Kirche? Du darfst nicht Priesterin werden!" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Toni Kostic, Tobias Burget, Larissa Störk

Weitere Artikel