fudder-Interview
Was man bei einem Studienfachwechsel unbedingt beachten sollte
Wer sein Studienfach innerhalb der Uni Freiburg wechseln will, wendet sich im besten Fall an die Zentrale Studienberatung. Gina Kutkat hat mit Leiter Friedrich Arndt darüber gesprochen, was bei einem Wechsel zu beachten ist.
Do, 12. Apr 2018, 14:04 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Friedrich Arndt: Nein. Ich würde Ihnen vermitteln, dass dieses Gefühl normal ist und zum Orientierungsprozess am Anfang des Studiums dazugehört. Das ist bei vielen der Fall und muss nicht direkt bedeuten, dass man das Fach wechseln sollte. Viele, die im ersten Semester zu uns kommen, sind erst 18, 19 Jahre alt. Es wäre kein Beinbruch, das Studienfach zu wechseln, denn es spielt keine entscheidende Rolle, ob man mit 23 oder mit 27 auf den Arbeitsmarkt kommt.
Wenn die Unzufriedenheit anhält: Woran merkt man, dass man das ...