Was macht der Struwwelpeter heute?
Die zehn letzten Hauptschülerinnen und Hauptschüler der Reinhold-Schneider-Schule bringen fantasievolle Ideen auf die Bühne. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LITTENWEILER. Die alten Struwwelpeter-Zeiten sind lange vorbei. Im Jahr 1845 schrieb der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann seine von autoritärer Moral geprägten Geschichten – zum Beispiel über Paulinchen, die zündelt, obwohl ihr das die Eltern verboten haben. Was würde Paulinchen heute tun? Die zehn Neuntklässler der Reinhold-Schneider-Hauptschule in Littenweiler – sie sind die letzte Hauptschulklasse der Schule – haben auf solche Fragen sehr aktuelle und fantasievolle Antworten gefunden. Die zeigen sie jetzt in ihrem Stück "Struwel-Peter. Next level".
Grade eben haben sich der unglücklich verliebte Suppenkasper (Monja Bühler, 15) und ein anderer Typ, der – so wie der Suppenkasper – bei Paulinchen abgeblitzt ist (Orhan Kerimovsci, ...