Account/Login

Was macht der Struwwelpeter heute?

Die zehn letzten Hauptschülerinnen und Hauptschüler der Reinhold-Schneider-Schule bringen fantasievolle Ideen auf die Bühne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kämpfen oder tanzen? Arbenita Denaj, W...ühler und Orhan Kerimovsci gegenüber.   | Foto: thomas kunz
Kämpfen oder tanzen? Arbenita Denaj, William App und Orfei Sabani (v. links) stehen Monja Bühler und Orhan Kerimovsci gegenüber. Foto: thomas kunz

LITTENWEILER. Die alten Struwwelpeter-Zeiten sind lange vorbei. Im Jahr 1845 schrieb der Frankfurter Arzt Heinrich Hoffmann seine von autoritärer Moral geprägten Geschichten – zum Beispiel über Paulinchen, die zündelt, obwohl ihr das die Eltern verboten haben. Was würde Paulinchen heute tun? Die zehn Neuntklässler der Reinhold-Schneider-Hauptschule in Littenweiler – sie sind die letzte Hauptschulklasse der Schule – haben auf solche Fragen sehr aktuelle und fantasievolle Antworten gefunden. Die zeigen sie jetzt in ihrem Stück "Struwel-Peter. Next level".

Grade eben haben sich der unglücklich verliebte Suppenkasper (Monja Bühler, 15) und ein anderer Typ, der – so wie der Suppenkasper – bei Paulinchen abgeblitzt ist (Orhan Kerimovsci, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel