Was leuchtet grün im braunen Mais?

Illegaler Cannabisanbau im Rekordsommer: Die Pflanzen sind gut gewachsen, aber auch von der Polizei leichter zu entdecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED/OFFENBURG/RHEINAU (sj). Es ist ein für die Landwirtschaft in jeglicher Hinsicht bemerkenswerter Sommer. Und in besonderem Maß waren und sind dieses Jahr Polizisten als Erntehelfer aktiv: Am vergangenen Donnerstag zum Beispiel in Neurieder-Ichenheim. Cannabis heißt das Pflänzlein, das die Polizei zum Einsatz auf dem Feld ausrücken lässt, begünstigt durch die Witterung wächst der Hanf besonders prächtig.

Zum Beispiel auch in Rheinau, dort holten die Polizisten etwa eine halbe Tonne Cannabispflanzen aus einem Maisacker, oder in Offenburg-Waltersweier waren es immerhin drei stattliche Stauden des Krauts mit der berauschenden Wirkung. Freud' und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel