Account/Login

Attacke eines Golden Retrievers

Was läuft schief, wenn ein Hund ein Baby beißt?

Der Fall hat nicht nur in Freiburg für Entsetzen gesorgt: Ein Golden Retriever beißt einen zehn Monate alten Säugling in den Kopf und verletzt ihn lebensgefährlich. Wie kann ein solches Drama verhindert werden?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Regel eine friedliche Koexisten...all kam, gibt Hundeexperten zu denken.  | Foto: Sonya Etchison/Fotolia
In der Regel eine friedliche Koexistenz: Golden Retriever und Kind. Dass es nun in Freiburg zum Unfall kam, gibt Hundeexperten zu denken. Foto: Sonya Etchison/Fotolia
In Freiburg sind derzeit 3700 Hunde angemeldet. Im Zeitraum von 2004 bis 2008 musste das Ordnungsamt laut Rathaussprecherin Petra Zinthäfner in 183 Fällen die registrierten Hundehalter über "Gefahren durch Tiere" belehren. Dazu wurden 50 Kampfhunde einer Verhaltensprüfung, dem so genannten "Wesenstest", unterzogen. 101 Mal sah sich das Ordnungsamt in diesen fünf Jahren genötigt, Leinenzwang und Maulkorb für einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel