Was künftig alles teurer werden soll

Kindergärten, Hunde, Friedhof, Verwaltungsleistungen: Stadtverwaltung schlägt eine ganze Reihe von Gebühren-/Steuererhöhungen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erhöht werden sollen  im Schnitt Kitagebühren <ppp></ppp>  | Foto: dpa
1/5
Erhöht werden sollen im Schnitt Kitagebühren Foto: dpa

SCHOPFHEIM. Das Kind in die Kita schicken, einen Hund besitzen, sich beim Bauamt beraten lassen – all das soll künftig teilweise teurer werden. Das schlägt die Stadtverwaltung dem Gemeinderat vor. Trotzdem wird das die angespannte Finanzsituation der Stadt wohl nur geringfügig verbessern.

Warum Erhöhungen?
Wie mehrfach berichtet, ist es um die Stadtfinanzen bedenklich bestellt. Schon jetzt decken die Einnahmen nicht die laufenden Verwaltungsausgaben. Gleichwohl müssen neue Kita-Plätze geschaffen werden (wir berichteten), was nicht nur mit Investitions-, sondern auch mit dauerhaften Personalausgaben verbunden ist.
Dazu kommt, dass das ohnehin üppige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel