Was Kandidaten wissen sollten
Kommunalwahl-Experte zu Gast bei der CDU in Staufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Stell’ dir vor: Es ist Kommunalwahl, und kaum jemand macht mit. Am 25. Mai wird gewählt, und vorher müssen alle Parteien und Wählergruppen Listen mit Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat aufstellen. Menschen zu finden, die sich politisch für ihre Gemeinde engagieren, scheint aber immer schwieriger. Die CDU in Staufen versuchte nun, einen neuen Weg zu gehen. Das lockte neben ehemaligen und amtierenden CDU-Stadträten auch eine Handvoll Interessenten in den "Löwen".
"Kommunalwahl 2014 – Gemeinderat? Ich kandidiere!?" Im Titel des Eingangsreferats gab es mehr Frage- als Ausrufezeichen. Den Impuls gab Gerhard Kiechle, er war 24 Jahre Bürgermeister in Eichstetten und ist jetzt Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Sein Überblick über die Rechte und ...