Was ist Snapchat?
Larissa Bohn, Klasse 9e, Martin-Schongauer-Gymnasium & Breisach
Di, 26. Apr 2016, 11:11 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schnappschüsse kann man seinen Freunden einzeln schicken oder man kann sie in einer "Snapchat Story", das ist eine Art visuelles Tagebuch, posten. Die "Snapchat Story" funktioniert ganz einfach: Das Bild oder Video, das man geteilt hat, ist für 24 Stunden für alle Snapchat-Freunde sichtbar. In dieser Zeit können sie das Bild oder Video so oft anschauen, wie sie wollen. Danach ist es weg. Hierbei kann man einstellen, wie lange das Bild zu sehen ist: Ob es sich nach einer oder nach zehn Sekunden zerstört. Falls einer der Snapchat-Freunde einen Screenshot macht, wird dieser bei der Person angezeigt, von welcher der Snap ist.
Wenn man das Bild oder Video in normaler Farbe zu langweilig oder nicht schön genug findet, gibt es Effekte, um es schöner zu machen. Alles, was man verschickt, kann man beschriften oder bemalen. Bei Snapchat gibt es auch die Smileys. Diese sind dafür da, um eine Aufnahme zu verschönern oder sie lebhafter zu gestalten. Wenn man seine Aufnahmen auf dem Smartphone behalten will, um diese immer wieder anschauen zu können, gibt es einen Knopf, um diese in der Handygalerie zu speichern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.