Stilfrage
Was ist Dein Stil, Yannick?
"Was ist dein Stil?" – diese Frage stellen wir regelmäßig jungen MeStnschen in Südbaden. Heute: Yannick aus Kirchzarten. Der 21-Jährige studiert Skandinavistik und Philosophie in Freiburg - und lässt sich von Musik inspirieren. Laura Wolfert hat mit ihm gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
hitzempfindlich"
"Was ist dein Stil?" – diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen in Südbaden. Heute: Yannick aus Kirchzarten. Der 21-Jährige studiert Skandinavistik und Philosophie in Freiburg - und lässt sich von Musik inspirieren. Laura Wolfert hat mit ihm gesprochen.
Fudder: Was ist Dein Stil?
Yannick: Ich würde mich keiner bestimmten Stilrichtung zuordnen. Ich bin von der populären Musikkultur begeistert: Von den Siebzigern bis zu den Neunzigern. Ich mag den Trend und bestimmte Modelle, die aus der Zeit stammen: Wie den Schuh aus den Neunzigern, den ich gerade trage.
Fudder: Wo kann man Anziehsachen kaufen, die Deinem Stil entsprechen?
Yannick: In Second-Hand-Läden. Im Schlepprock in Freiburg kaufe ich zum Beispiel sehr gerne ein. Ansonsten bestell’ ich auch mal was im Internet.
Fudder: Ist Deine Lederjacke auch Second-Hand?
Yannick: Sozusagen. Mich hat meine Nachbarin angesprochen, weil ich so retrobegeistert bin. Sie hat gemeint, dass sie noch eine Lederjacke von einem ihrer ehemaligen Bandmitglieder besitzt. Die Jacke hat zu mir gepasst und sie hat sie mir dann gegeben.
Fudder: Es scheint die Sonne, es ist warm – nur Du trägst immer noch eine Lederjacke und eine dicke Wollmütze…
Yannick: Das ist natürlich nur, weil es zu meinem Stil passt. Klar, ist es etwas unsinnig, bei Sonnenschein eine dicke Mütze zu tragen, aber mir gefällt das einfach und ich bin nicht so hitzeempfindlich.