Nahostkonflikt

Was Israel in Gaza will und was es riskiert

Militärisch war Israel zuletzt im Gazastreifen erfolgreich. Was die Regierung um Ehud Olmert wirklich mit den Angriffen auf die radikal-islamische Hamas, bleibt trotzdem im Dunkeln. BZ-Korrespondentin Inge Günther versucht eine Antwort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Binnen wenigen Minuten ist es Israel Samstagmittag gelungen, nahezu den gesamten Sicherheitsapparat der Hamas in Schutt und Asche zu legen. Unter den 200 Toten der ersten Angriffswelle befanden sich nicht nur aber vor allem Palästinenser in Uniform, darunter zwei der höheren Kommandantur. Die hohen Opferzahlen waren gewollt, um den Islamisten einen Schock zu versetzen. Dass es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mahmoud Abbas, Ehud Barak, Zipi Livni

Weitere Artikel