Was in der Mitte des Lebens mit den Hormonen im Körper passiert
Hitzewallungen und sexuelle Unlust? In der Lebensmitte stellt unser Körper nach und nach seine Hormonproduktion um. Eine Zeit, die Frauen oft intensiver spüren als Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Name kommt nicht von ungefähr: Die Wechseljahre sind eine Zeit der Veränderung. Im weiblichen Körper gehen die Eizellen zur Neige, die Eierstöcke produzieren weniger Progesteron und Östrogen. "Die Schwankungen dieser Geschlechtshormone erleben zwei Drittel aller Frauen mit geringen oder gar keinen Problemen", sagt Heide Fischer. Die Freiburger Ärztin hat die Frauengesundheitszentren Heidelberg und Freiburg mitbegründet und setzt sich für ein Miteinander von Schulmedizin und komplementären Verfahren ein. Sie hat zahlreiche Bücher zu Frauengesundheit ...