Was hinter Namen steckt
Winfried Otto erklärt die Zusammenhänge und erzählt auch manche skurrile Legende zu Heiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Welche Geschichte steckt hinter meinem Namenspatron? Das wollten 17 Interessierte genau wissen und folgten der Einladung der katholischen Frauengemeinschaft Liel zum Vortrag von Winfried Otto im Pfarrhaus. Hier ging es um die Namen christlicher Heiliger und Seliger, über deren Bedeutung und Taten der Referent lebendig und amüsant berichtete. Er erwies sich als bestens informiert und vorbereitet, zumal die meisten Zuhörer im Vorfeld ihren Namen bereits angemeldet hatten.
Als Erstes erzählte Otto, warum Kirchenheilige Namen aus vier Sprachräumen tragen. Da das Christentum von Israel ausging, trugen die ersten Heiligen hebräische Vornamen wie David und Johannes. Mit ...