Blaulicht

Unfall mit Totalschaden: 88-Jähriger nimmt Omnibus bei Liel die Vorfahrt

Vor der Ortseinfahrt nach Liel ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde niemand. Das Auto hat wohl einen Totalschaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Verletzten, aber einen Totalscha...bei einem Unfall nahe Schliengen-Liel.  | Foto: Boris Roessler (dpa)
Keine Verletzten, aber einen Totalschaden des Verursacher-Fahrzeugs gab es bei einem Unfall nahe Schliengen-Liel. Foto: Boris Roessler (dpa)
Ein 88-Jähriger hat die Kreisstraße 6316 (von Niedereggenen her kommend) befahren und wollte nach rechts in die Landstraße 134 abbiegen (in Richtung Schliengen). Am Donnerstag, 20. Februar, gegen 13.50 Uhr, hat der Autofahrer dabei die Vorfahrt eines Omnibusses missachtet. Dieser fuhr auf der Landstraße. Im Einmündungsbereich stieß der 88-Jährige mit seinem Auto gegen die rechte Fahrzeugseite des Omnibusses.

Keine Verletzten, aber hoher Sachschaden

Durch den Anstoß wurde der Pkw des 88-Jährigen abgewiesen, überfuhr einen Bordstein sowie ein Verkehrszeichen und kam rechts neben der Fahrbahn zum Stehen. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das Auto war aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Auto dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten sein. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel