Account/Login

Tourismus im Hochschwarzwald

Was hat der Nachhaltigkeitsbeauftragte der HTG vor?

BZ-Plus Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Aus diesem Grund hat sie mit Fabian Isele vor zwei Jahren einen Nachhaltigkeitsbeauftragten eingestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fabian Isele ist der Nachhaltigkeitsbe...rken für Kork“ zugeführt werden.  | Foto: Peter Stellmach
1/2
Fabian Isele ist der Nachhaltigkeitsbeauftragte der HTG. In den Touris-Infos sind zum Beispiel Behälter aufgestellt, in denen Flaschenkorken gesammelt und der Aktion „Korken für Kork“ zugeführt werden. Foto: Peter Stellmach
Der Tourismus steht mittel- und langfristig vor der Herausforderung, die Branche möglichst klimafreundlich zu gestalten. Damit dieses Vorhaben im Hochschwarzwald vorankommt, hat die HTG Anfang 2021 einen Nachhaltigkeitsbeauftragten für die Region eingestellt. "Die HTG hat grundsätzlich die Aufgabe, ein Sprachrohr der Region ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel