Was geschieht mit Gewerbeakademie?
Stadt Donaueschingen winkt ab / Landkreis hat noch nicht entschieden / Handwerkskammer kann sich Wohnnutzung vorstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (dan). Was soll mit dem weitläufigen Anwesen der Gewerbeakademie an der Schulstraße geschehen, wenn die Handwerkskammer dort 2006 den Ausbildungsbetrieb einstellt? Gestern Abend hat die Kreispolitik die Entscheidung über eine Übernahme für eigene Zwecke zurückgestellt. Damit hängt die Suche nach Käufern und der Abgleich mit Donaueschinger Ansiedlungsinteressen an diesem markanten Standort der Innenstadt in der Luft.
Dass die Handwerkskammer den Standort aufgibt, steht fest. Wie es mit Gebäude und Grundstück weitergeht, ist wieder zum offenen Spiel geworden: Der Landkreis könnte es ohne "Kaufpreis" übernehmen und müsste der Kammer nur die Investitionen ...