Account/Login

Sperrmüll-Reportage

Was Geld bringt, geht nachts weg

Die Reste des Sperrmülls bringen der Stadtreinigung nicht viel ein / Das Schrottsammeln von Profis soll per Gesetz verboten werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Den Profis von der Stadtreinigung bleibt vom Sperrmüll nur der Müll: Wenn sie morgens kommen, ist meist nichts von Wert mehr übrig. Schrottsammler, ebenfalls Profis, haben den Sperrmüll der Haushalte schon am Vorabend gesichtet. Ihr Treiben soll, geht es nach der Landesregierung, bald unter Strafe stehen.

Es ist ruhig in der Guntramstraße. Neben einem Hauseingang lehnen drei Sofapolster und ein Paar alte Langlaufski an der Wand. Davor Pappkartons, gefüllt mit Dingen, die nicht mehr gebraucht werden. Knatternd nähert sich ein Mofa, auf dem Gehweg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel