Was gebaut wird, bleibt noch geheim
Architektenkammer hat die Preisträger des Wettbewerbs "Kindermalzeit" ermittelt / Ein Kindergarten bekommt den Siegerentwurf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wenn Kinder von ihrem "Traumhaus" schwärmen, dann treffen sich ihre Vorstellungen nicht eben zwangsläufig mit denen der Erwachsenen. Und das sollte und musste auch nicht sein beim Malwettbewerb der Architektenkammer, die im Rahmen ihres "Festivals des Raumes" zum 50-jährigen Bestehen der Kammer Emmendinger Kindergärten dazu aufgerufen hatte, ein "Traumspielhaus" zu planen. Gebaut werden soll es im Rahmen einer offenen Baustelle am 11. Juni auf dem Emmendinger Marktplatz.
Insgesamt 56 Bilder, Skizzen und Baupläne wurden von sieben Kindergärten zum Wettbewerb "Kindermalzeit" eingereicht. Die achtköpfige Jury, zusammengesetzt aus Baufachleuten, Handwerkern, Künstlern und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, hatte die sprichwörtliche ...