Account/Login

Der Selbstbewusste

Was für ein Bundeskanzler wäre Olaf Scholz?

BZ-Plus Lange galt Olaf Scholz im Bundestagswahlkampf als Außenseiter. Nun nähert er sich mit großen Schritte seinem Ziel, dem Kanzleramt. Mit Merkel teilt Scholz die betont sachliche Art.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wäre er einer der schwächsten Kanzler ... „Nö“, meint Olaf Scholz.   | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Wäre er einer der schwächsten Kanzler der Geschichte? „Nö“, meint Olaf Scholz. Foto: Kay Nietfeld (dpa)
Gebührend gefeiert hat Olaf Scholz den Wahlsieg noch nicht. Am Abend der Bundestagswahl war der SPD-Kanzlerkandidat noch zu angespannt, zu knapp erschien ihm der Vorsprung vor der Union. Danach gab es viel zu tun, schließlich will der 63-Jährige Kanzler werden. Daran arbeite der Sozialdemokrat in diesen Tagen gut gelaunt, aber sehr konzentriert, ist aus seinem Umfeld zu hören.
Ein Glas Sekt, aber nur eins, hat Scholz mit seinen Mitarbeitern seit dem Wahlsonntag getrunken. Am Samstag danach konnte der Vizekanzler und Finanzminister, der zwar oft, aber nur ungern früh ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel