Was es für gutes Elternsein braucht

Nutzwertige Tipps für junge und werdende Eltern am 11. Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Baby bringt großes Glück, aber auc... hier mit Baby Tayo, neun Wochen alt.   | Foto: Barbara Puppe
Ein Baby bringt großes Glück, aber auch viele Veränderungen mit sich. Beim Thementag für werdende und junge Eltern ist Sarah Schulze vom Verein Sambucus mit dabei – hier mit Baby Tayo, neun Wochen alt. Foto: Barbara Puppe

. "Wir werden Familie – So funktioniert’s": Unter diesem Motto veranstalten die Volkshochschule Offenburg und die städtische Gleichstellungsbeauftragte einen Thementag für werdende und junge Eltern. Termin ist am Sonntag, 11. Juli, von 10 bis 16 Uhr. Ein VHS-Kurs "Elternschule" im Herbst soll den Thementag ergänzen.

Mit der Familiengründung sind viele Fragen und Unsicherheiten verbunden. Schwangerschaft, Geburt, die Zeit danach, wie man als junge Familie partnerschaftlich leben und die Verantwortung geteilt werden kann, das beschäftigt werdende und junge Eltern. Der Thementag für Paare und Alleinerziehende will ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regina Geppert, Constanze Armbrecht, Sarah Schulze

Weitere Artikel