Was erlaubt der Datenschutz?
Verwaltungen, die Kritiker der Gemeindepolitik im Amtsblatt namentlich nennen, verstoßen gegen Richtlinien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Wie können und dürfen die Chefs der Gemeindeverwaltungen mit privaten Kritikern umgehen? Was erlaubt ihnen der Datenschutz? Diese Frage steht in Sasbach an. Kritiker der Gemeindepolitik in Sachen Umbau Bahnhof Jechtingen sind nicht damit einverstanden, wie Bürgermeister Jürgen Scheiding und Ortsvorsteher Reinhard Morgenstern mit ihnen umgegangen sind. Der Unmut führte zu Schriftwechseln und Telefonaten mit Behörden. Aber deren formal-rechtlicher Umgang mit den Beschwerden empfinden die Kritiker als wenig befriedigend.
Ausgangspunkt ist der Widerstand von Jechtingern gegen den Umbau des Bahnhofs, an dem der Bahnsteig von der einen auf die andere Seite verlegt werden soll. Gemeinderat und Ortschaftsrat befürworteten die Pläne der SWEG. Jene, die das Vorhaben ablehnen, versuchten darauf hin, die Jechtinger dagegen mobil zu machen und ...