Sperrmüll in Freiburg
Was die Schrottsammler den Profis übrig lassen
Den Profis bleibt nur der Müll: Wenn die Männer von der Stadtreinigung kommen, ist nicht mehr viel übrig, was Geld bringt. Schrottsammler haben den Sperrmüll schon am Abend davor durchwühlt. Eine Reportage aus dem Freiburger Stadtteil Stühlinger.
grae
Mo, 8. Sep 2008, 17:06 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Den Profis bleibt nur der Müll: Wenn morgens die Männer von der Stadtreinigung kommen, ist nicht mehr viel übrig, was Geld bringt. Schrottsammler haben den Sperrmüll schon abends durchwühlt. Eine Reportage aus dem Freiburger Stadtteil Stühlinger.
Es ist ruhig in der Guntramstraße. Neben einem Hauseingang lehnen drei Sofapolster und ein Paar Langlaufski an der Wand. Davor stehen Pappkartons, gefüllt mit Dingen, die nicht mehr gebraucht werden. Die Straßenlaterne taucht sie in gelbes Licht.Ein knatterndes Mofas nähert sich während auf dem Gehweg eine junge Frau stehen ...