Linie 2

Was die neue Stadtbahnlinie für Gundelfingen bedeutet

Es sind nur wenige Meter – aber immerhin: Erstmals verlässt das Liniennetz der Freiburger Straßenbahn die Gemarkungsgrenzen der Stadt. Und Gundelfingen freut sich über einen Tram-Anschluss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Linie 2 kann kommen: Erste Bahnen ...ahrer mit der Strecke vertraut werden.  | Foto: Frank Kiefer
1/4
Die Linie 2 kann kommen: Erste Bahnen fuhren bereits, damit die Fahrer mit der Strecke vertraut werden. Foto: Frank Kiefer
Für die Gemeinde nördlich von Zähringen wird der Samstag zum Festtag. Viele Jahre wurde hartnäckig das Ziel verfolgt, die Straßenbahnlinie bis nach – und vielleicht ab 2018 auch durch – Gundelfingen zu verlängern. Erstmals werden VAG-Bahnen somit auch die Stadtgrenze überqueren, wenn auch nur einige Meter. Viele der Gundelfinger, die in den südlichen Wohnquartieren leben, können nun die Endhaltestelle zu Fuß oder per Rad erreichen.
"Ich bin ganz stolz, ein weiteres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bentler, Valentin Hettich

Weitere Artikel