Account/Login

Übersicht

Was die Corona-Helden verdienen

BZ-Plus Kassiererinnen, Ärzte, Paketzusteller setzen sich einem hohen Ansteckungsrisiko aus und gelten als Helden der Corona-Krise. Weniger heldenhaft sind indes oft ihre Gehälter. Dazu einige Beispiele.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Corona-Krise ging die Zahl der ...bergabe zu gewährleisten. (Symbolfoto)  | Foto: Daniel Karmann
1/6
In der Corona-Krise ging die Zahl der Online-Bestellungen bei Amazon & Co. steil nach oben – entsprechend oft mussten Paketzusteller ausrücken. Nicht immer ist eine kontaktlose Übergabe zu gewährleisten. (Symbolfoto) Foto: Daniel Karmann
Altenpfleger und Krankenschwestern

Ihnen kommt derzeit eine besondere Verantwortung zu, denn für die Menschen, um die sie sich täglich kümmern, ist jede Infektion lebensbedrohlich. Opulent fällt ihr Gehalt dennoch nicht aus. Für Altenpfleger wie auch Krankenschwestern und -pfleger gilt laut Yvonne Baumann von der Gewerkschaft Verdi derselbe Tarifvertrag, wobei man zwischen Fachkräften und Kranken- und Altenpflegehelfern unterscheiden muss. Fachkräfte verdienen im ersten Berufsjahr nach ihrer dreijährigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel