"Was der Mann anpackt, hat Hand und Fuß"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Diethelm und Gerd Lehmann zum Hochblauen-Berglauf des Müllheimer Turnvereins / Start am 8. Juni mit rund 700 Laufsportlern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Bald laufen sie wieder. Zu Fuß von Müllheim auf den Blauen. Im Vorjahr wurde auf der 10,5-KilometerStrecke ein neuer Rekord aufgestellt: knapp 45 Minuten. Der 15. Internationale Hochblauen-Berglauf startet am Sonntag, 8. Juni. Mit den "Machern" der ersten Stunde, Organisator Klaus Diethelm und Sponsor Gerd Lehmann vom Markgräfler Immobilienbüro, sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Was zeichnet diesen Lauf aus?Klaus Diethelm: Er ist bei uns, in der schönsten Region Deutschlands. Jeder kann teilnehmen. Und die Läufer sind bei der Höhendifferenz von 905 Metern stark gefordert. Zwei Kilometer vor dem Ziel auf dem ...