Freiburg

Was das Wallgraben Theater mit Edgar Hilsenraths "Der Nazi und der Friseur" vor hat

BZ-Plus Monique Hamelmann inszeniert den Roman "Der Nazi und der Friseur" nach Dresden nun für Freiburg noch einmal neu. Aus dem wüst-komischen Monolog wird eine Geisterbahnfahrt über Schuld und Sühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Monique Hamelmann will mit „Der ...huld und Täterschaft auseinandersetzt.  | Foto: Wallgraben-Theater
1/2
Monique Hamelmann will mit „Der Nazi und der Friseur“ erreichen, dass sich das Publikum mit Schuld und Täterschaft auseinandersetzt. Foto: Wallgraben-Theater
Monique Hamelmann ist eine Textstelle besonders wichtig für ihre aktuelle Arbeit am Freiburger Wallgraben Theater, zu der Maskerade und Irrwitz der Fasnacht so gut passen, die ihre Probe an diesem Rosenmontag umtost: die absurde Bergpredigt-Parodie einer Hitlerrede, die die Kleinstadt Wieshalle sehnsuchtsvoll erwartet. "Fast ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel