Was darf auf dem Schlossplatz sein?
Vertreter der Jüdischen Gemeinde und der IG Kultur wollen eine Grundsatzentscheidung / Alternative Raumangebote für Kulturtage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Welche Art von Veranstaltungen auf dem Schlossplatz missachten die Gefühle jüdischer Menschen und das Engagement für jüdische Kultur und Geschichte? Diese Frage will die Jüdische Gemeinde und der Verein für jüdische Geschichte und Kultur grundsätzlich geklärt wissen. Zugleich wurde das Angebot der Stadt, für Veranstaltungen der Jüdischen Kulturtage, die zeitgleich mit dem geplanten Public Viewing zur Fußball-EM stattfinden, alternative Räume im Alten Rathaus oder der Steinhalle anzubieten, zähneknirschend akzeptiert.
Der Schlossplatz als Ort für begeistert feiernde Fußballfans ist für die Vertreter der Jüdischen Gemeinde und des Vereins für jüdische Geschichte und Kultur inakzeptabel. Das wurde ...