Gastbeitrag

Warum werteorientierte Unternehmensführung so wichtig ist

Werteorientierte Führung zwischen Anspruch und Wirklichkeit: In einem Gastbeitrag für die Badische Zeitung zeigt Philippe Merz die Bedeutung von Werten für das Miteinander auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gastautor Philippe Merz ist Geschäftsf...irtschaft und Philosophie in Freiburg.  | Foto: Thales-Akademie
1/2
Gastautor Philippe Merz ist Geschäftsführer der Thales-Akademie für Wirtschaft und Philosophie in Freiburg. Foto: Thales-Akademie
Die Rede von Werten und werteorientierter Unternehmensführung ist in den vergangenen Jahren noch populärer geworden, als sie es im Mittelstand ohnehin seit jeher war. Sowohl Eigentümer als auch angestellte Führungskräfte versuchen, sich neu auf alte Werte zu besinnen, das Unternehmen über Wertekommunikation zu positionieren oder Werte zur Grundlage von Strategieprozessen zu machen.
Näher betrachtet spiegelt sich in dieser Popularität von Werten jedoch weniger ihre Selbstverständlichkeit als vielmehr ihre zunehmende Fragwürdigkeit in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philippe Merz, Frank Obergfell, Ulrich Lohmann

Weitere Artikel