Warum verunglücken so viele Biker im Landkreis Lörrach tödlich?
Seit 2013 steigt die Zahl der Motorradunfälle im Landkreis Lörrach an. Die Polizei kontrolliert, wo sie nur kann, doch allein im vergangenen Jahr gab es vier Tote. Was sind die Gründe?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In den kommenden Monaten werden – je nachdem wie schön sich der Sommer entwickelt – zwischen 20 und 60 Menschen zwischen Belchen, Todtmoos und Gersbach höchstwahrscheinlich schwere Verletzungen erleiden. Man muss kein Hellseher sein, um diese düstere Vorhersage machen zu können – es reicht ein Blick in die Statistik der Verkehrspolizei. Der erste Motorradfahrer, der dieses Jahr im Landkreis Lörrach umkam, war erst 29 Jahre alt. Er starb vor zwei Wochen auf der Straße von Gersbach nach Todtmoos vor den Augen seiner zwei Brüder.
Der Tod fährt mit
War dieser Unfall mit einem Toten und ...