Warum südbadische Unternehmen am chinesischen Markt festhalten
Auch für viele südbadische Unternehmen ist China ein wichtiger Markt. Obwohl die Risiken dort zunehmen, auch durch geopolitische Spannungen, wollen sich die Firmen nicht zurückziehen – sondern ändern die Strategie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In China liegt die Zukunft, hieß es in Wirtschaftskreisen jahrelang. Doch wo früher purer Optimismus herrschte, müssen sich Unternehmen heute mit Risiken auseinandersetzen, wenn sie in China aktiv sein wollen. Einfuhrzölle, Handelsembargos und Sanktionen: Geopolitische Spannungen zwischen China und dem Westen bedrohen das China-Geschäft deutscher Unternehmen. Verletzungen von Menschenrechten in der Region Xinjiang sorgten kürzlich für Probleme bei VW und BASF.
Wie sich der chinesische ...