Account/Login

Erklär’s mir

Warum sollte man keine Raubtiere halten?

Die aus Deutschland stammenden Zauberer Siegfried und Roy verzauberten Millionen Menschen in Las Vegas, einer Stadt in Amerika.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tiger sind gefährliche Tiere und sollt...b nicht als Haustiere gehalten werden.  | Foto: TIMUR MATAHARI (AFP)
Tiger sind gefährliche Tiere und sollten deshalb nicht als Haustiere gehalten werden. Foto: TIMUR MATAHARI (AFP)
Sie waren weltberühmt – nicht nur wegen ihrer tollen Zaubertricks, sondern auch wegen ihrer spektakulären Show, bei der sie oft mit Raubtieren, etwa Tigern, auftraten. Tatsächlichen hielten Siegfried und Roy in ihrem Haus auch viele Tiger. Es ist zwar in Deutschland nicht durch ein Gesetz verboten, einen Tiger oder ein anderes Raubtier im eigenen Haus zu halten, aber praktisch ist es unmöglich und auch sehr gefährlich. Denn Tiger sind nicht wie Katzen und Hunde an ein Leben als Haustiere gewöhnt. Und sie sind viel größer, schwerer und haben riesige Zähne, mit denen sie einen Menschen in Sekunden töten können. Wenn ihr einmal Tiere wie Löwen oder Tiger sehen wollt, dann geht doch einfach in einen Zoo oder einen Tierpark. Dort kommt man ihnen oft nah, ohne dass man sich selbst in Gefahr begibt.

Ressort: Erklär's mir

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 11. Mai 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel