Account/Login

Forstwirtschaft

Warum sich Winden beim Holzeinschlag zurückhält

BZ-Plus In Winden soll die neue mittelfristige Nachhaltigkeitsplanung für den Kommunalwald, die sogenannte Forsteinrichtung, beschlossen werden. Diese wird für eine zehnjährige Periode bis 2033 gelten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Windener Wald soll demnächst f...Die Gemeinde kann Schwerpunkte setzen.  | Foto: Daniel Fleig
Für den Windener Wald soll demnächst festgelegt werden, wie er sich bis 2033 entwickeln soll. Die Gemeinde kann Schwerpunkte setzen. Foto: Daniel Fleig
Zur Vorstellung des Verfahrens kam Frieder Hepperle, der stellvertretende Leiter des Kreisforstamts, in die Gemeinderatssitzung. Vorab ging er auf einen nicht erfreulichen Marktverlauf 2022 ein und stellte eine neue Bundesförderung vor.
"Das erneut sehr trockene Jahr wird mit seinen Schadensfolgen für Baumbestände noch lange nachwirken und belastet den Holzmarkt erheblich", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel