Reiselust

Warum noch in die Ferne schweifen?

BZ-Plus Fernweh ist, im Gegensatz zum älteren Begriff Heimweh, ein Luxusbedürfnis. Dennoch ist die Sehnsucht zu verreisen groß. Das zeigt etwa auch der Erfolg der Mundologia in Freiburg jedes Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fernweh stillen – mit Bildern  | Foto: Alexander Dick
Fernweh stillen – mit Bildern Foto: Alexander Dick
"Sparen wir uns für spätere Zeiten die großen Weltreisen auf dem Rücken der Kamele im türkischen Sattel auf", notierte Gustave Flaubert im Mai 1847 euphorisch. "Heute ziehen wir von dannen, ...um das Land zu durcheilen, in den großen Himmelbetten der Gasthäuser zu schlafen... und sonntags die Bauersfrauen mit ihren großen weißen Hauben... unter der Kirchtür aus der Messe kommen zu sehen." Keine Frage, der Autor der "Madame Bovary", den es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel