Warum man das Schopfheimer Museum aus der "Geschichtsfalle" holen sollte
Über die Zukunft des Museums entspinnt sich ein reges Gespräch zwischen Museumsleiter Dominik Baiker und Besuchern. Neue Konzepte für ein "Haus für alle" werden erörtert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Über die Perspektiven des städtischen Museums diskutierte Museumsleiter Dominik Baiker (rechts) mit Besucherinnen und Besuchern in der Sonderausstellung mit Objekten aus dem Depot. Foto: Roswitha Frey
Im Titel der Sonderausstellung "Soll das weg?" steckt auch die Frage nach der Zukunft des städtischen Museums in Zeiten angespannter kommunaler Finanzlage. Darüber wollte Museumsleiter Dominik Baiker am Internationalen Museumstag eine Diskussion anstoßen. Eine Gruppe interessierter Besucherinnen und Besucher beteiligte sich an dem angeregten ...