Hochschwarzwald
Warum Männer in historischen russischen Soldatenuniformen durch die Region marschieren
Sie tragen die Kleidung russischer Grenadiere zur Zeit der Napoleonischen Kriege. Der "Historischer Grenadiercorps 1810" will mit sogenanntem "Reenactment" Geschichte lebendig machen und an die Opfer der Kriege erinnern.
Di, 7. Okt 2014, 16:12 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / EISENBACH. Nicht im Theater und auch nicht auf der Freilichtbühne, sondern auf der Hochebene bei Schwärzenbach, beim Bärenhof in Schollach und auf den Wegen dazwischen weckten bewaffnete Grenadiere und historisch gewandete Frauen am Einheitstag Erstaunen und Neugier bei Anwohnern und Wanderern.
Zahlreiche Fragen mussten beantwortet werden, die Akteure erlebten "Freude und Dankbarkeit", dass sie sich der Geschichte annehmen. "Es gibt auch mal einen der meckert, aber überwiegend war die Resonanz ...