Big Data

Warum Kundendaten für Unternehmen so lukrativ sind

BZ-Plus Das Zauberwort lautet Big Data: Schon jetzt verdienen Unternehmen mit dem Wühlen in großen Datenbergen gutes Geld. In Zukunft soll damit aber noch viel mehr möglich sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Big Data lässt sich viel Geld verd...t eine weit verbreitete Einschätzung.   | Foto: WladimiR1804 (stock.adobe.com)
Mit Big Data lässt sich viel Geld verdienen – so lautet derzeit eine weit verbreitete Einschätzung. Foto: WladimiR1804 (stock.adobe.com)
Warum sammeln Unternehmen Daten? Von Amazon über Google und Facebook bis zu jeder kleinen App gibt es heute kaum jemanden, der nicht neugierig alles über seine Kunden notiert. Doch wer nach den Gründen fragt, bekommt oft nur vage Antworten. "Individuelle Werbung" heißt es dann. "Wir möchten Sie noch besser kennenlernen."
Falsch ist das nicht, aber nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Rüping, Olaf Acker

Weitere Artikel