Warum kann Alexa kein Alemannisch?
Tolle Tänze und viel Witz boten die Driebelbisser und Hohlrai-Feger beim Zunftabend in Ballrechten-Dottingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kämpften mit den Tücken der neuesten Technik: Martina und Michael Steiert | Foto: Jennifer Ruh Kämpften mit den Tücken der neuesten Technik: Martina und Michael Steiert | Foto: Jennifer Ruh](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/fe/ee/ff/167702271-w-640.jpg)
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Am Fasnetssamstag luden die Castellberger Driebelbisser aus Ballrechten-Dottingen zu ihrem 39. Zunftabend in die Castellberghalle ein. Bestens aufgelegte Driebelbisser und Hohlrai-Feger boten ein kunterbuntes, vierstündiges Programm mit tollen Tänzen, viel Witz und allerhand amüsantem Dorfklatsch, der närrisch präsentiert und scharf kommentiert wurde.
Nach Einmarsch und Begrüßung durch Zunftmeister Dirk Zimmermann, übergab dieser das Mikrofon weiter an Moderatorin und Zeremonienmeisterin Laura Heidermann, die auch in diesem Jahr von Anna-Lena Wetzel und Hannes Heidermann tatkräftig unterstützt wurde. Das Dreiergespann führte mit lustigen Anspielungen auf das aktuelle Dorfgeschehen und darüber hinaus durch das Programm und ließ es sich auch nicht nehmen, dem ...