Analyse
Warum ist das deutsche Handball-Team in der Erfolgsspur zurück?
Nach dem WM-Titel 2007 ging es mit dem deutschen Handball-Team bergab / Nun scheint die Wende zum Besseren geglückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sechs Jahre sind vergangen, seit den Tagen des Wintermärchens im Handball. Warum schrieb das deutsche Team, Weltmeister 2007, die Erfolgsgeschichte nicht fort? Es bedurfte wohl erst der sportlichen Demütigung des weltgrößten Handball-Verbandes bei der WM 2011 in Schweden (Rang elf), um in einem veränderten Umfeld zu neuer Stärke zu finden. Eine Analyse.
WM 2007 in DeutschlandDie spätere Weltmeistermannschaft wurde während des Turniers von einer unglaublichen Euphorie getragen. Dies kaschierte – vor allem in der Erinnerung – die teilweise bescheidenen Auftritte. Vorrangig die glücklichen und für die Zuschauer nervenaufreibenden Erfolge in letzter Sekunde – im Viertelfinale gegen ...