Ortsentwicklung

Warum in Wittnaus neuem Baugebiet immer noch niemand wohnt

BZ-Plus Bis zu 150 Bürger sollen einmal im Neubaugebiet "In den Haseln Ost" in Wittnau leben. Doch es gab eine Ehrenrunde – für den Naturschutz. Ob alle Bauinteressenten nach der langen Warterei noch interessiert sind, ist ungewiss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Straßen und Wege führen schon durch da...gebiet musste eine Ehrenrunde drehen.   | Foto: Sophia Hesser
Straßen und Wege führen schon durch das Baugebiet. Es steht dort aber nur ein Haus. Das Baugebiet musste eine Ehrenrunde drehen. Foto: Sophia Hesser

Wie groß ist das Neubaugebiet?
Am Rand von Wittnau – zwischen Weinbergstraße, In den Haseln und dem Sportplatz – sollen Wittnauer einen Platz zum Wohnen bekommen. Das Baugebiet In den Haseln Ost soll hier entstehen. "Das Ziel ist es, für mehrere Generationen Möglichkeiten zu schaffen, in Wittnau zu leben – egal ob Familien, Senioren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel