"Warum hat sich der SBFV so viel Zeit gelassen?"
Aus und vorbei: Die Annullierung der Spielzeit 2020/21 trifft Amateurfußballer in der Ortenau hart / Trainer, Spieler und Funktionäre zwischen Frust und Hoffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Ende kam es für niemand mehr überraschend: Der Vorstand des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) hat am vergangenen Freitag die Annullierung der Meisterschaftsrunde 2020/21 beschlossen. Wegen der Corona-Pandemie ist es nicht mehr möglich, die ausgesetzte Saison bis zum 30. Juni zumindest mit einer einfachen Runde zu beenden.
. In allen Spielklassen bis hinauf zur Verbandsliga gibt es damit bei der Jugend, den Frauen und Männern keine Auf- und Absteiger. Die Teams treten in ihrer jeweiligen Liga zur kommenden Runde (genauer Starttermin noch unklar, laut Rahmenterminkalender im August 2021) wieder an. Beim Abbruch vor einem Jahr, als weitaus mehr Spieltage absolviert waren, hatte man in den Ligen einen Aufsteiger nach der Quotientenregel ermittelt. Von der aktuellen ...