Interview

Warum haben Freizeitparks in Deutschland so viel Erfolg?

Legoland, Europa-Park, Steinwasenpark: Die Deutschen lieben Freizeitparks. BZ-Redakteurin Petra Kistler fragte bei Hermann-Josef Kiel, der Kultur- und Freizeitmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule in Heilbronn lehrt, nach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besuchermagnet Freizeitpark : Was steckt dahinter?  | Foto: dpa
Besuchermagnet Freizeitpark : Was steckt dahinter? Foto: dpa
BZ: Herr Kiel, in den deutschen Freizeitparks war im vergangenen Sommer von Krise nichts zu spüren. Die Besucherzahlen wuchsen zweistellig. Wird dies so weitergehen?
Kiel: Das hängt von mehreren Faktoren ab: vom Wetter, von der wirtschaftlichen Lage, vom Reiseverhalten. Die Deutschen sind und bleiben Freizeit- und Reiseweltmeister. Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann-Josef Kiel, Petra Kistler

Weitere Artikel