Account/Login

Interview

Warum haben Freizeitparks in Deutschland so viel Erfolg?

Legoland, Europa-Park, Steinwasenpark: Die Deutschen lieben Freizeitparks. BZ-Redakteurin Petra Kistler fragte bei Hermann-Josef Kiel, der Kultur- und Freizeitmanagement an der Reinhold-Würth-Hochschule in Heilbronn lehrt, nach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besuchermagnet Freizeitpark : Was steckt dahinter?  | Foto: dpa
Besuchermagnet Freizeitpark : Was steckt dahinter? Foto: dpa
BZ: Herr Kiel, in den deutschen Freizeitparks war im vergangenen Sommer von Krise nichts zu spüren. Die Besucherzahlen wuchsen zweistellig. Wird dies so weitergehen?
Kiel: Das hängt von mehreren Faktoren ab: vom Wetter, von der wirtschaftlichen Lage, vom Reiseverhalten. Die Deutschen sind und bleiben Freizeit- und Reiseweltmeister. Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel