Fußball

Warum gibt’s so wenige Trainerinnen im Frauenfußball?

BZ-Plus Im Frauenfußball gibt’s hierzulande ganz wenige weibliche Trainer. Warum ist das so? Der SC Sand, am Sonntag Gegner des SC Freiburg, bildet die rühmliche Ausnahme in der Bundesliga.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Platz duellieren sich ausschli...den die Frauenteams meist von Männern.  | Foto: Achim Keller
1/3
Auf dem Platz duellieren sich ausschließlich Frauen – hier eine Szene aus dem Testspiel SC Sand (blaues Trikot) gegen SC Freiburg, das die Ortenauerinnen 2:0 gewannen. Aber trainiert werden die Frauenteams meist von Männern. Foto: Achim Keller
Nora Häuptle, Trainerin des Fußball-Bundesligisten SC Sand und Birgit Bauer, Sportchefin beim SC Freiburg, sind Unikate. Im Fußball dominieren die Herren der Schöpfung das Geschäft. Doch das ist eine Geschichte über zwei Frauen in einer Männerdomäne – die am Sonntag im Orsay-Stadion in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nora Häuptle, Birgit Bauer, Horst Hrubesch

Weitere Artikel