Warum gibt es immer noch keine Vierschanzentournee für die Skispringerinnen?
Auch in diesem Winter dürfen die Frauen noch keine Vierschanzentournee springen. Österreich stellt sich mit seinen zwei Austragungsorten immer noch quer. Deutschland prescht nun vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gern hätte die Badische Zeitung gewusst, warum Innsbruck und Bischofshofen, die beiden Standorte auf österreichischer Seite, auch in diesem Winter die weltbesten Skispringerinnen außen vor lassen wollen. Vor einer Woche fragte die BZ den SC Bergisel in Innsbruck und den Skiclub Bischofshofen schriftlich nach den Gründen. Aber beide Clubs haben bis Redaktionsschluss nicht geantwortet.
Fürchten sie organisatorische Probleme? Scheuen sie den Mehraufwand? Sind sie in Sorge, dass das mediale Interesse nicht groß genug sein könnte? Oder sind sie einfach nur satt und zufrieden mit dem Status Quo in ...