Baugebiete

Warum eine Ehrung fürs Freiburger Metzgergrün auf Kritik stößt

BZ-Plus Dass die Planungen fürs Metzgergrün im Stühlinger einen Preis für Beteiligung bekommen haben, sorgt bei Anwohnern für Kopfschütteln. Der Prozess sei alles andere als vorbildlich, klagen Bewohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeiten rund um Abriss und Neubau...die Planungen, gehen weit auseinander.  | Foto: Rita Eggstein
Die Arbeiten rund um Abriss und Neubau im Quartier Metzergrün sind in vollem Gange. Die Einschätzungen dazu, wie gut die Bewohnerinnen und Bewohner einbezogen wurden in die Planungen, gehen weit auseinander. Foto: Rita Eggstein
Solche Bilder gibt es in Freiburg nicht alle Tage: Vor zwei Jahren wurden im Quartier Metzgergrün Gärten geräumt und private Gegenstände zerstört. Hintergrund waren Baumfällungen, von denen die Bewohner erst einen Tag zuvor vom städtischen Tochterunternehmen Freiburger Stadtbau (FSB) erfahren hatten. Die FSB will auf der Fläche und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Messerschmidt, Felix Jansen, Sophia Grässlin

Weitere Artikel