Warum ein Chefarzt aus Soest dem SC Freiburg hinterher reist
Stephan Morbach, Chefarzt aus Soest, verpasste jahrelang kaum ein SC-Spiel. Inzwischen ist er abgerückt vom "Ganzheitswahnsinn". Zumindest ein bisschen. Treffen mit einem Sitzplatz-Ultra.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Verrückt ist es ja schon. Da gibt es einen 56-jährigen Mann, von Beruf Chefarzt, der 520 Kilometer von Freiburg entfernt wohnt, und jahrelang kaum ein Spiel des SC Freiburg verpasst hat – weder im Schwarzwaldstadion noch sonst wo. Stephan Morbach bereitet zwar keine Choreos vor und schubst sich auch nicht mit gegnerischen Fans herum, aber von der Attitüde her geht er in Richtung Ultra. Ein Sitzplatz-Ultra, "für Stehplatz bin ich zu alt". Unzählige Kilometer legt Morbach zurück, um den Sportclub spielen zu sehen. "Ich habe ...