Das Gedenken an 500 Jahre Bauernkrieg in Stühlingen gibt’s auch als Schauspiel. Dessen Mischung aus Zeitreise, Stadtführung und Theater findet an sieben Terminen, eingebunden in die Gartentage des Schwarzwaldvereins, statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In eine Stadtführung eingebettet, werden Spielszenen zur Lebenssituation der Bauern im Jahr 1524 präsentiert. Das Bild zeigt (hinten, von links): Marina Baumann, Martin Scheuble und Gudrun Schirmer. Vorn (von links): Nils Sperisen, Roland Högele, Susann Bächle, Ute Reske und Anita Morath. Foto: Yvonne Würth
Anlässlich von 500 Jahren Bauernkrieg wollen die Akteure eines Schauspiels unter dem Titel "Freiheit, Gleichheit & Rebellen" die Ereignisse im Jahr 1524 im Auftrag der Stadt beleuchten. Bürgermeisterstellvertreterin Marianne Würth hatte die Idee, sie ...