Mobilität

Warum die Münstertalbahn oft schon in Staufen endet

Endstation Staufen: Fahrgäste wundern sich über wartende Züge im Bahnhof Staufen. Eine Weiterfahrt ins Münstertal wäre allerdings zu teuer, so der Betreiber. Dafür könnte es einen neuen Haltepunkt geben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Züge der Münstertalbahn (S3)  enden jetzt am Bahnhof Staufen Süd  | Foto: Hans-Peter Müller
1/5
Viele Züge der Münstertalbahn (S3) enden jetzt am Bahnhof Staufen Süd Foto: Hans-Peter Müller
Schon wieder die Münstertalbahn (S 3): Nach dem Fahrplanwechsel am 14. Juni und der Einführung der neuen Talent-3-Triebwagen ärgerten sich erst viele Fahrgäste darüber, dass die durchgehenden Züge nach Freiburg einem höheren Takt geopfert wurden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heiko Focken, Christoph Meichsner

Weitere Artikel