Analyse

Warum die CSU zur Regionalpartei geschrumpft ist

Die Kluft, wie die CSU in Bayern und im Rest der Republik wahrgenommen wird, vergrößert sich: Eine Analyse von Patrick Guyton.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Während die Christsozialen und allen voran Horst Seehofer gegenüber den Wählern im Freistaat immer wieder den starken Max mimen, werden sie im Bundesgebiet immer weniger als politische Größe angesehen. Das müsste Seehofer mehr zu denken geben als die Frage, wann er die Macht übergibt.

Während in Berlin selbst die CDU-Schwester bei CSU-Vorstößen wie dem Betreuungsgeld oder der Pkw-Maut vernehmlich aufstöhnt, verkaufen die Christsozialen diese doch recht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel