Warum der Kreisbrandmeister die höchste Feuerwehrehrung des Landes erhält
Alexander Widmaier hat 16 Jahre lang die Feuerwehr im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald mitgeprägt. Jetzt erhielt er die höchste Feuerwehrehre des Landes Baden-Württemberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im großen Sitzungssaal der Black Forest Studios, ehemals Kurhaus Kirchzarten, wurde Alexander Widmaier als Kreisbrandmeister verabschiedet und sein Nachfolger Mike Hengstler eingeführt. Landesbranddirektor Thomas Egelhaaf überreicht Widmaier als höchste Auszeichnung des Landes das Feuerwehrehrenabzeichen der Sonderstufe. Foto: Thomas Biniossek
Es war eine rund zweistündige Dankes- und Gratulationscour, bei der im großen Saal des ehemaligen Kurhauses in Kirchzarten dem scheidenden Kreisbrandmeister des Landkreises Breigau-Hochschwarzwald Ehrungen zuteil wurden und sein Nachfolger Mike Hengstler willkommen geheißen wurde.
Zu diesem Festakt waren zahlreiche Wehrmänner und -frauen gekommen, darunter die Kommandanten ...