Beautymarkt

Warum der französische Kosmetikriese L’Oréal von Krisen eher profitiert

BZ-Abo Konsumfrust, Energiepreise, Stagnation: Der deutsche Markt steht gerade nicht hoch im Kurs. Für das französische Kosmetikunternehmen L’Oréal dagegen ist Deutschland ein Wachstumsmarkt. Investiert wird in Karlsruhe.  

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Rund eine Million Artikel wie diese Cr...Oréal in Karlsruhe jeden Tag vom Band.  | Foto: adrian bedoyduesseldorf, german
Rund eine Million Artikel wie diese Cremes laufen bei L’Oréal in Karlsruhe jeden Tag vom Band. Foto: adrian bedoyduesseldorf, german
Trotz diverser Krisen ist die Schönheit den Menschen offenbar wichtig: Das Geschäft mit Gesichtspflege mit Wirkstoffen wie Retinol, Hyaluronsäure oder Vitamin C boomt. "Der Beautymarkt ist dynamischer als je zuvor, global und auch hier in Deutschland", sagt Kenneth Campbell, seit einem knappen Jahr L’Oréal-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das vergangene Jahr sei eines der besten überhaupt gewesen: "Wir sind außerordentlich zufrieden ...

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Schlagworte: Kenneth Campbell, Thomas Jökel, Christian Dior

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