Covid-19

Warum Behörden nur wenig Informationen zu Corona-Erkrankten herausgeben

BZ-Plus In Gemeinden im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald machen Gerüchte über mögliche Corona-Fälle die Runde. Ämter veröffentlichen jedoch bewusst keine Details, um Betroffene zu schützen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrätin Dorothea Störr-Ritter, Freib...ainfektionen in Freiburg und Umgebung.  | Foto: Ingo Schneider
Landrätin Dorothea Störr-Ritter, Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn und Frederik Wenz, Ärztlicher Direktor der Freiburger Uniklinik, auf der Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Coronainfektionen in Freiburg und Umgebung. Foto: Ingo Schneider
Das Coronavirus verunsichert die Menschen. Die Behörden geben nur bestätigte Fälle bekannt und das nur auf Stadt und Landkreisebene. Einzelne Orte werden nicht genannt. Betroffene sollen geschützt werden. Erkrankte Menschen sollen schon angegangen worden sein, so Landrätin Dorothea Störr-Ritter bei einer Pressekonferenz.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel